google-site-verification=9b2GBQb6_pG366FHQU1vW1DLXhekRX5RHbTaafCyAv4
karima effmert klangraum
für die beseelte Stimme

Gemeinsam singen

Frauenchor "Die Singjoras"

Die Singjoras sind ein lebendiger Chor von Frauen im Alter von 30 - 65. Der Schwerpunkt liegt auf mehrstimmigem Singen von leichter Chor-Literatur querbeet. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Mit professioneller Stimmbildungseinheit und Aufmerksamkeit auf individuelle Talente.

Kostenfreies Schnuppern jederzeit nach vorheriger Vereinbarung möglich
 

TERMINE

Singgruppe "Singasong"

In kleiner Gruppe Zutrauen zu den eigenen stimmlichen Möglichkeiten fassen. Stimmerleben, Stimmbildung und Singfreude stehen im Vordergrund. Wir singen schöne einfache Lieder ein- bis mehrstimmig, z.B. Come-together-Songs, Weltmusik, Traditionelles, Herzenslieder.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Gemischte, fortlaufende Gruppe, Schnuppern jederzeit nach vorheriger Vereinbarung möglich

TERMINE 

Ein kleines Lied! Wie geht’s nur an,
Dass man so lieb es haben kann,
Was liegt darin? Erzähle!

Es liegt darin ein wenig Klang,
Ein wenig Wohllaut und Gesang
Und eine ganze Seele.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

 Miteinander singen

 

Buchen Sie mich für Ihre Veranstaltung! Ob  Firmenjubiläum, Geburtstagsfeier, Weihnachtsfeier – dies ist auf alle Fälle etwas Besonderes.

Ich sorge für ein gelungenes Miteinandersingen, für eine entspannte Atmosphäre und begleite am Klavier/E-Piano. Sie suchen sich Lieder/Songs aus und wir beraten über das Anforderungsniveau (ein- bis mehrstimmig). Bei Bedarf bin ich Ihnen gerne bei der Liederauswahl behilflich. Textblätter bzw. Noten bringe ich zur Veranstaltung mit.

Kontaktieren Sie mich gerne!

KONTAKT

If you can walk – you can dance, if you can talk – you can sing. (aus Zimbabwe) 


TEILNEHMERSTIMMEN
DIE SINGJORAS

Karima leitet unseren „Wohlfühl-Chor" mit viel Freude an der Musik, aber ohne Dogma. Strukturiert und mit rotem Faden entwickeln wir uns weiter, wobei immer der Spaß im Vordergrund steht und kein Druck aufgebaut wird. Dabei greift Karima auf äußerst profundes Wissen und viel Gespür für Menschen zurück. Man lernt nicht nur besser singen, sondern auch sich zu hören. Ich merke, wie meine Stimme kräftiger und sicherer wird.
 __________________________________

Singen macht mutig!
Mal singt man schief, mal singt man richtig – gemeinsam singen – das ist wichtig!
__________________________________

Singen befreit meine Seele. Singen bringt mich mehr zu mir selbst.
 __________________________________

Der Gesangunterricht bei Karima macht mir großen Spaß: Stimmbildung, Lieder, Atmosphäre – alles stimmig… nach meinem Geschmack!

 TEILNEHMERSTIMMEN
SINGASONG

Egal in welcher Stimmung ich zum Singen gehe, hinterher geht es mir fühlbar besser oder eben noch besser als vorher.
__________________________________
Nicht nur die Stimmung wird besser, auch die Stimme.
 __________________________________
Hier kann ich singen, ohne in einem Chor zu sein.
__________________________________
Die Kombination von Atem- und Körperübungen mit nachfolgendem Singen ist genau das richtige für mich. So kann ich längere Zeit ohne Anstrengung singen. Auch die hohen Töne kommen leicht.
__________________________________
Karimas Begeisterung beim Singen steckt an.
__________________________________
Ich wundere mich manchmal über meine eigene Stimme; wie voll und rund sie sein kann!
__________________________________
Karima versteht es, den Funken auf uns überspringen zu lassen in ihrer kompetenten und feinfühligen Arbeitsweise. Im intensiven Aufwärmtraining, in jeder Stunde ein bißchen anders, wird auf der Körper- und Stimmebene eine Grundlage geschaffen, die es erlaubt die eigene Stimme auf entspannte und losgelöste Art und Weise zu erfahren und zu entfalten. Die Erfahrung in unserer kleinen Gruppe wird dabei auch von geteilter gemeinschaftlicher Freude am Singen geprägt. Die Lieder von unterschiedlicher Sprache und Herkunft ergänzen Karimas ganzheitliche, liebevolle und leidenschaftliche Arbeit mit uns, mit einem bunten Flair. Gefühle unterschiedlicher Art werden berührt und finden in dieser angenehmen Atmosphäre von Herzlichkeit und Wärme ihren Raum, zugelassen und gezeigt zu werden.
__________________________________
Ich genieße die Stunde Singen einschließlich Atem- und Stimmübungen im kleinen Kreis mit lieben Menschen unter einfühlsamer und kompetenter Anleitung. Es gibt keinen Leistungsdruck, jede Stimme ist grundsätzlich so in Ordnung, ausprobieren ist erwünscht. Mir geht es in erster Linie um Freude, die dabei entsteht. Anschließend fühle ich mich entspannt und wohlig, oft auch froh, lebendig, frei, verbunden mit anderen Menschen und der Natur. Die gelernten Lieder singe ich auch zuhause, im Urlaub oder mit Familie und Freunden. Das bereichert mein Leben sehr.
__________________________________
Stimmungsaufhellend – hält an noch Tage danach. Karima ist immer positiv gestimmt. Komme vom Nicht-Singen und singe mit Seniorengruppen. Meiner Kollegin fällt auf, daß ich mich sehr entwickelt habe. Ich bin begeistert
.


TEILNEHMERSTIMMEN
MITEINANDER SINGEN

 

 Singnachmittag als Geschenk zum Dienstjubiläum der Kollegin:


Liebe Karima, das war wirklich ein sehr gelungener schöner Nachmittag! Alle Frauen hatten großen Spaß und es hat allen sehr gut gefallen - mir auch! Das lag natürlich auch an deiner tollen Betreuung und der mitreißenden Anleitung. Vielen Dank dafür! Wir hatten danach noch einen schönen und sehr fröhlichen Abend und sind sehr beschwingt nach Hause gegangen oder gefahren.

 

E-Mail
Anruf